FRAGEN & ANTWORTEN

easyParking Stuttgart beantwortet gerne Ihre Fragen rund um das Thema Parken am Flughafen Stuttgart.

IST MEIN PARKPLATZ DIREKT AM FLUGHAFEN STUTTGART?

easyParking Stuttgart: Nein. Unser Parkplatz befindet sich in Ostfildern-Kemnat, ca. 12 Minuten vom Flughafen Stuttgart entfernt.

IST EINE RESERVIERUNG NOTWENDIG?  

easyParking Stuttgart: Ja. Eine Reservierung ist zuvor notwendig, um für Sie einen freien Parkplatz sicherstellen zu können.

KANN ICH OHNE ODER MIT VORLÄUFIGEN FLUGZEITEN EINEN PARKPLATZ RESERVIEREN?  

easyParking Stuttgart: Ja. Sie können im Vorab einen Stellplatz reservieren und uns Ihre korrekten Reisedaten – nach Erhalt – problemlos nachreichen. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.

WIE KANN ICH EINEN PARKPLATZ RESERVIEREN?

easyParking Stuttgart: Reservierungen erfolgen online über unsere Website. In Ausnahmefällen nehmen wir diese auch telefonisch entgegen. Danach erhalten Sie eine Auftragsbestätigung sowie eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung von uns.

KANN ICH DEN PARKPLATZ STORNIEREN?

easyParking Stuttgart: Ja. Bis 24 Stunden vor Parkplatznutzung ist eine kostenlose Stornierung bei uns möglich. Diese bedarf allerdings der Schriftform. Später werden 50% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt. Sollte uns keine schriftliche Stornierung vorliegen, so werden wir den kompletten Rechnungsbetrag erheben.

WAS IST ZU TUN, WENN ICH MICH BEI MEINER ANREISE VERSPÄTE?  

easyParking Stuttgart: Sollten Sie sich mehr als 15 Minuten, zu Ihrer geplanten Ankunftszeit mit Ihrem PKW verspäten, so informieren Sie uns bitte darüber. Dadurch können wir weitere Wartezeiten vermeiden.

WANN BEZAHLE ICH DIE PARKPLATZGEBÜHREN?  

easyParking Stuttgart: Die Bezahlung erfolgt bei Ihrer Ankunft in bar. Vorauszahlungen sind bei uns nicht erforderlich. Sollten Sie die Parkplatzgebühren dennoch überweisen wollen, muss der Zahlungseingang spätestens am Ankunftstag auf unserem Konto eingegangen sein.

WIE KOMME ICH ZUM FLUGHAFEN STUTTGART?

easyParking Stuttgart: Sie parken Ihr Fahrzeug bei uns in Ostfildern. Danach bringen wir Sie, mit unserem kostenlosen Shuttle-Service, direkt zum Flughafen Stuttgart.

ICH HABE KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN?

easyParking Stuttgart: Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Posteingang, ob dieser eventuell voll ist. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte auch, ob die Auftragsbestätigung in Ihrem Spam-Ordner eingegangen ist. Die Buchungen erfolgen alle automatisch, innerhalb von wenigen Minuten, nach Ihrer Bestätigung. Sollten Sie dennoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns.

WANN ERFOLGT DER TRANSFER?

easyParking Stuttgart: Der Transfer zum Flughafen Stuttgart findet kurz nach Ihrem Eintreffen bei uns statt. Wir weisen darauf hin, dass es bei sehr hohem Personenaufkommen, zu geringen Wartezeiten kommen kann.

ZU WELCHEN UHRZEITEN IST EIN TRANSFER MÖGLICH?

easyParking Stuttgart: Am Flughafen Stuttgart gilt grundsätzlich ein Nachtflugverbot (24:00 Uhr bis 05:50 Uhr). Da ein Check-In erst 2 Stunden vor Abflug möglich ist, starten wir mit unserem Transfer um 03:10 Uhr. Unsere Mitarbeiter sind ab 03:00 Uhr für Sie vor Ort. Sollte Ihre Rückkehr aufgrund von Verspätung, auch ohne zeitliche Begrenzung, nach 24:00 Uhr erfolgen, holen wir Sie auch dann selbstverständlich vom Flughafen Stuttgart ab.
Unser Tipp: Informieren Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft über einen möglichen Online-Check-In. So können Sie sich jede Menge Zeit und Hektik beim Check-In ersparen.

WAS KOSTET DER TRANSFER?  

easyParking Stuttgart: Nach dem Parken des Fahrzeuges, ist der Transfer von und zum Flughafen Stuttgart kostenlos. Ab der vierten Person wird ein Zuschlag von 5,00 EUR/pro Person erhoben.

WAS HABE ICH NACH MEINER RÜCKREISE ZU TUN?

easyParking Stuttgart: Nachdem Sie Ihr gesamtes Gepäck am Flughafen Stuttgart ausgehändigt bekommen haben, rufen Sie uns bitte unter vereinbarter Telefonnummer an. Über die Abflugebene 3 kommen Sie direkt zum Ausgang 3 – 4, wo Sie von unserem Shuttle-Service abgeholt werden.

WAS IST ZU TUN, WENN SICH MEINE RÜCKREISE VERSPÄTET?

easyParking Stuttgart: Wenn möglich, informieren Sie uns bitte über Ihre Verspätung. So können wir unnötige Wartezeiten vermeiden und unsere Shuttle-Fahrzeuge best möglichst einplanen. Kommen Sie aufgrund der Verspätung erst am nächsten oder einem darauffolgenden Tag an, sind die dadurch entstandenen Parkgebühren, vor Abfahrt zu begleichen.

KOSTET SPERRIGES GEPÄCK MEHR?

easyParking Stuttgart: Wir erheben für Gepäckstücke keinen Aufpreis. Sperriges Gepäck, das aufgrund seiner Abmessungen nicht in unseren Shuttle-Bussen verladbar ist, schließen wir vom Transport zum / vom Flughafen Stuttgart aus. Sollten Sie solches Gepäck mit sich führen wollen, so kontaktieren Sie uns bitte im Vorab telefonisch, um die Verladbarkeit prüfen zu können.

Unser Tipp: Bringen Sie doch einfach das sperrige Gepäck, bevor Sie bei uns parken, an den Flughafen Stuttgart oder holen Sie es nach Ihrer Ankunft im eigenen Fahrzeug ab.

GIBT ES BEI EASYPARKING STUTTGART EINE TOILETTE?

easyParking Stuttgart: Selbstverständlich haben wir für unsere Kunden Toiletten vor Ort.

KANN ICH ZUSÄTZLICHE DIENSTE WÄHREND MEINER ABWESENHEIT, WIE U.A. EINE AUTOWÄSCHE IN ANSPRUCH NEHMEN?  

easyParking Stuttgart: Ja. Auf Anfrage bieten wir weitere Serviceangebote für unsere Kunden an. Gegen Aufpreis kann zum Beispiel eine Basis- oder Spezialwäsche und ein Tankservice angeboten werden. Da wir eng mit dem Audi Zentrum Stuttgart zusammen arbeiten, können Audi Kunden auch von einem Werkstattservice profitieren.

IST MEIN FAHRZEUG VERSICHERT?  

easyParking Stuttgart haftet für alle durch sie, ihre Angestellten oder Erfüllungsgehilfen schuldhaft verursachten Schäden aufgrund der gesetzlichen Haftungsbestimmung (Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit). Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen.