GESCHÄFTSREISE NACH HANNOVER

Hallo,

mein Name ist Bernd und ich nutze den Flughafen Stuttgart mindestens zweimal wöchentlich. Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt und von Beruf Vertriebsleiter eines mittelständischen Unternehmens und im Bereich Maschinenbau tätig. Aufgrund meiner Position muss ich regelmäßig wöchentlich zu geschäftlichen Terminen innerhalb Deutschlands reisen.

 

Da mir die Bahn zu unflexibel ist und auf den deutschen Autobahnen ein zügiges Vorankommen nur selten möglich ist, nutze ich meist das Flugzeug als Verkehrsmittel. Hier ist es für mich am einfachsten, den Flughafen in Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen zu nutzen. Ganz einfach deshalb, weil ich hier nur ca. 45 Minuten Anfahrtsweg habe. Zwar gibt es am Flughafen in Stuttgart ein Nachtflugverbot, doch meist ist es mir möglich, die Abendmaschine zurück zu erreichen. Oft bin ich jedoch auch erst am nächsten Tag zurück geflogen. Dies hängt ganz davon ab, ob es im Anschluss an die geschäftlichen Termine noch eine Abendveranstaltung gibt, oder nicht.

 

Zum Flughafen selbst reiste ich auch bisher immer schon mit dem eigenen PKW an. Da es sich bei diesem Fahrzeug um ein Fahrzeug meines Arbeitgebers handelt, ist es mir wichtig, dass das Auto einen sicheren Stellplatz hat, bis ich wieder vom meiner Geschäftsreise zurück bin.

Parkhaus am Flughafen Stuttgart

Nachdem ich das Parkhaus am Flughafen Stuttgart anfangs mehrere Male genutzt habe, bin ich durch einen Tipp eines Bekannten auf den easyParking Stuttgart Parkplatz hingewiesen worden. Auch wenn die Parkhausgebühren von meinem Unternehmen getragen werden, habe ich, bei näherem Hinsehen feststellen müssen, dass die Kosten für das Parkhaus am Flughafen wirklich extrem teuer sind. Daher hatte ich dann einfach einmal vor, den alternativen Parkplatz easyParking Stuttgart auszuprobieren. Die Buchung des Parkplatzes ging ganz einfach, denn telefonisch war es sogar kurzfristig möglich, einen Parkplatz zu buchen. Aber auch über Internet kann ganz praktisch eine Buchung des Parkplatzes vorgenommen werden.

 

Auf meiner Geschäftsreise von Stuttgart nach Hannover habe ich dann einfach den easyParking Stuttgart Parkplatz, in der Nähe des Flughafens, genutzt. Ich muss sagen: Der Shuttle Service ist vorzüglich und geht rasch vonstatten. Innerhalb von 5 bis 10 Minuten setzte mich der Fahrer direkt am Eingang zum Abflug Terminal ab. Perfekt, denn so hatte ich noch ausreichend Zeit, einzuchecken, auch wenn die Zeit zum Abflug schon ein wenig drängte. Von Hannover kam ich dann erst am nächsten Tag zurück. Kaum wieder zurück in Stuttgart, hatte ich dann genug Zeit, telefonisch Kontakt zu easyParking Stuttgart aufzunehmen. Und siehe da, innerhalb weniger Minuten war das Fahrzeug schon da, um mich zu meinem Auto zurück zu bringen. Die Kosten für diesen Service waren wirklich gering. Auch die Rückfahrt vom Flughafen zum Autostellplatz ging innerhalb weniger Minuten. Ich war wirklich überrascht, wie nah das Parkgelände am Flughafen gelegen ist. 

 

Seither habe ich dieses Shuttle Service immer wieder benutzt, auch weil bereits ab 3.30 Uhr morgens der Shuttlebus fährt. Meine Geschäftstermine sind in der Regel schon sehr früh morgens, sodass ich nicht selten bereits um 6.30 Uhr oder 7 Uhr morgens fliegen muss. Bisher hat immer alles sehr reibungslos geklappt. Auch nach dem Rückflug abends musste ich auf das Fahrzeug des Parkhauses nicht lange warten. Ich kann das Parken am Flughafen Stuttgart auf diesem Parkgelände nur empfehlen.

 

Die Kosten sind gerade einmal die Hälfte der normalen, am Flughafen zu bezahlenden Gebühr. Da ich den Parkplatz sicherlich mindestens 10 bis 12 Tage im Monat nutze, kommt da schon ein Sümmchen zusammen, rechnet man das auf das ganze Jahr hoch.  Fest steht, seit ich diese Parkmöglichkeit zum ersten Mal genutzt habe, bin ich immer wieder auf dieses Unternehmen zurück gekommen.

 

Für mich zählen nicht nur die Kosten, sondern der Service zum und vom Flughafen sind für mich maßgebend, denn meist bin ich nicht schon Stunden vorher am Flughafen, da Zeit bekanntlich Geld ist. So muss das Hinbringen und das Abholen vom Terminal einfach schnell und effizient erfolgen, was bei diesem Anbieter zweifelsohne der Fall ist. Das easyParking Stuttgart Parkgelände liegt verkehrsgünstig in Leinfelden-Echterdingen und zur Autobahn bestens angebunden. Von der Autobahn aus, ist das Parkgelände, innerhalb nur weniger Straßenzüge zu finden.

 

Bei meiner vorletzten Reise konnte ich beobachten, wie ein anderer Reisender Probleme mit seinem Fahrzeug hatte. Das Auto dieses jungen Manns wollte nach seiner Rückreise partout nicht mehr anspringen. Die freundlichen Mitarbeiter von easyParking Stuttgart haben dann aber wirklich blitzschnell reagiert und konnten dem Mann umgehend Starthilfe leisten, sodass der Kunde trotz allem Ärger über sein Fahrzeug noch relativ schnell das Gelände verlassen konnte. Mir selbst ist so etwas Gott sei Dank noch nie passiert. Dennoch war es für mich gut zu wissen, dass im Falle eines Problems hier Kunden rasch geholfen wird. Das war für mich sicherlich ein weiterer Grund, diesen Service am heutigen Tag einfach einmal lobend zu erwähnen.

 

Auch meinen Mitarbeitern habe ich den Tipp des Parkens am Flughafen in Stuttgart schon weiter gegeben. Zwischenzeitlich nutzen auch andere Mitarbeiter diese Möglichkeit des preiswerten Parkens mit effizienter und schneller Anbindung zum Flughafen in Stuttgart. Auch unseren Kunden gegenüber nenne ich diese Möglichkeit des problemlosen Transfers von und zum Flughafen. Bisher habe ich noch von keinem ein negatives Feedback erhalten. So berichtete mir ein Geschäftspartner vom erstklassigen Service, den auch er genossen hatte.  Etwas wehmütig berichtete er auch von der Parkplatzsuche am Berliner Flughafen und den teilweise horrenden Kosten dort.